Touristen nur am Wochenende

Hobby Feb. 24, 2025


Diejenigen, die gerne im Wald oder in den Bergen wandern, haben es nicht leicht. Wenn diejenigen, die Denkmäler, Burgen und Schlösser besuchen, denken, dass sie sich unter viele Menschen mischen müssen und doch alle da sind, können wir ihnen versichern, dass das nicht stimmt. Sie befinden sich alle irgendwo in den Wäldern und Bergen. Riesige Menschenmassen drängen sich in die Natur, die leidet, aber leider kann sie nicht viel dagegen tun. Wenn sie es könnte, würde es wahrscheinlich nicht gut ausgehen, jedenfalls nicht für die Menschen. Der Wald ist zu jeder Jahreszeit schön, aber Herbst ist Herbst. Dann spielt der Wald mit allen möglichen Farben. Das Laub präsentiert uns eine sehr schöne Farbpalette, in der vielleicht keine einzige Farbe fehlt.

podzimní nádhera

Das Laub färbt sich fast vor unseren Augen golden, während seine Kraft nachlässt. Allmählich hört es auf, grün zu sein und beginnt sich zu verändern. Wenn es keine Kraft mehr hat, fällt es vom Baum und sinkt lautlos zu Boden. Das ist das Ende seines Lebens. Wie bei allen Pflanzen und Tieren ist es das Ende. Unvermeidlich und verheerend. Und wenn viele Blätter auf einmal sterben, fallen sie zu Boden und der Wind fegt sie durch die Luft. Wir können wunderbare Verfolgungsjagden beobachten, bei denen sich die Blätter gegenseitig jagen. Sie drehen und wenden sich, und wenn der Wind stark genug ist, fallen sie nicht zu Boden. Sie schweben eine ganze Weile im Wind, bevor sie zu Boden fallen.

podzimní nádhera

Wenn ein Wanderer am Wochenende in den Wald geht, setzt er sich gerne an verschiedenen Stellen hin, wenn es irgendwo eine Sitzgelegenheit gibt, denn wir haben nicht viele Bänke, und er schaut sich gerne den fröhlichen Zug der tanzenden Blätter an. Der Spaß ist nur für ihn und für die anderen Zuschauer. Für die Blätter des Baumes ist es ihr letzter Tanz. Ich bin mir sicher, dass auch Sie in den Wald gehen, irgendwo außerhalb der Stadt, oder irgendwo hoch oben in den Bergen unterwegs sind. Auch dort werden Sie die sich verändernde Landschaft beobachten und den Anblick der Natur genießen. Sie werden staunen, was sie alles kann, und sie vielleicht um ihre Kunst beneiden. Denn darin ist unsere Mutter Natur einfach unnachahmlich. Ziehen Sie sich also langsam an und machen Sie sich auf den Weg in die Natur.